Politik

Weitere Meldungen aus Politik

Politik

?D Cargo und ŽSSK Cargo fusionieren

Der tschechische Verkehrsminister Aleš ?ebí?ek und sein slowakischer Amtskollege ?ubomír Vážny haben gestern die im Oktober 2007 angekündigte Fusion der tschechisch-slowakischen Schienengüterverkehrssparte beschlossen.

24.06.2008
Politik

Berlin: Tiefensee will Dach des Hauptbahnhofs verlängern

Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee hat die Diskussion um die Verlängerung des Daches des Berliner Hauptbahnhofes neu angestoßen. Damit der Bahnhof rechtzeitig zur Fußball-WM 2006 eröffnet werden konnte, hat der DB-Vorstand damals entschieden, das Dach auf der Ostseite auf 3 und auf der Westseite auf 8 Dachsegmente zu verzichten.

24.06.2008

Publikationen

ETR – Eisenbahntechnische Rundschau

Seit über 60 Jahren ist die ETR – Eisenbahntechnische Rundschau der Impulsgeber für das System Bahn.

SIGNAL+DRAHT

SIGNAL+DRAHT ist das führende Fachmedium für Leit- und Sicherungstechnik sowie Kommunikations- und Informationstechnologie im Schienenverkehr.

EI – DER EISENBAHNINGENIEUR

Gegründet im Jahre 1884 ist EI – DER EISENBAHNINGENIEUR heute Marktführer der deutschsprachigen Fachzeitschriften für bahntechnisches Fachwissen.

Rail Business

Rail Business ist der wöchentliche Branchenreport für den gesamten Schienenverkehrsmarkt – mit Nachrichten, Analysen und Kommentaren.

Veranstaltungen

11.02.2020 | Maritim Hotel am Schlossgarten, Fulda

22. Jahresfachtagung der Eisenbahn-Sachverständigen

Die politische und gesellschaftliche Unterstützung für den Schienenverkehr ist groß, doch damit verbunden sind auch hohe Erwartungen und...

Details & Anmeldung