Politik

Weitere Meldungen aus Politik

Politik

Brandenburg/Berlin: DB Regio kritisiert Ausschreibungsbedingungen

In Brandenburg und Berlin könnte es künftig enger in den Zügen zugehen. Dies sagte gestern Ulrich Homburg, der Vorstandsvorsitzende der DB Regio AG, vor der Presse in Berlin. Er kritisiert in mehreren Punkten die in der bisher größten SPNV-Ausschreibung der Länder Brandenburg und Berlin aufgestellten Anforderungen.

27.02.2009
Politik

Bayern: Verhandlungen über Verkauf der Kahlgrundbahn

Seit vergangener Woche führt Bayern Gespräche über den Verkauf der Landesanteile an der Kahlgrund-Verkehrs-Gesellschaft mbH (KVG).

25.02.2009
Politik

Verhandlungen über Kurzarbeit bei DB Schenker Rail

Vom 1. März an soll bei DB Schenker Rail für einen Teil der Beschäftigten Kurzarbeit eingeführt werden. Derzeit laufen Verhandlungen mit den Gewerkschaften. Mit Ergebnissen wird noch diese Woche gerechnet

24.02.2009
Politik

Bundesrat: Zustimmung zum Konjunkturpaket II

Auf seiner Sitzung am 20. Februar hat der Bundesrat dem „Gesetz zur Sicherung von Beschäftigung und Stabilität in Deutschland“, auch Konjunkturpaket II genannt, zugestimmt. Da der Bundestag dem Gesetz schon am 13. Februar zugestimmt hat, kann es nun in Kraft treten.

23.02.2009

Publikationen

ETR – Eisenbahntechnische Rundschau

Seit über 60 Jahren ist die ETR – Eisenbahntechnische Rundschau der Impulsgeber für das System Bahn.

SIGNAL+DRAHT

SIGNAL+DRAHT ist das führende Fachmedium für Leit- und Sicherungstechnik sowie Kommunikations- und Informationstechnologie im Schienenverkehr.

EI – DER EISENBAHNINGENIEUR

Gegründet im Jahre 1884 ist EI – DER EISENBAHNINGENIEUR heute Marktführer der deutschsprachigen Fachzeitschriften für bahntechnisches Fachwissen.

Rail Business

Rail Business ist der wöchentliche Branchenreport für den gesamten Schienenverkehrsmarkt – mit Nachrichten, Analysen und Kommentaren.

Veranstaltungen

12.11.2020 | Maritim Hotel am Schlossgarten, Fulda

20. Internationaler SIGNAL+DRAHT-Kongress 2020

Die flächendeckende Umsetzung von ETCS in Deutschland nimmt Fahrt auf. Politik, Infrastrukturbetreiber und Industrie arbeiten mit Nachdruck an der...

Details & Anmeldung

Branchentermine