Unternehmen & Märkte

Australien: Wettbewerbsbehörde lehnt Übernahme von Bombardier Transportation durch Alstom nicht ab

Die australische Wettbewerbsbehörde ACCC hat angekündigt, dass sie sich nicht gegen die Übernahme von Bombardier Transportation durch Alstom stellen wird.

Beide Unternehmen sind auch in Australien tätig. Zu den dortigen Produkten und Dienstleistungen gehören rollendes Material für den Nah- und Fernverkehr, Signaltechnik und andere Sicherheitssysteme sowie Schieneninstandhaltungsdienste. Laut dem Vorsitzenden der ACCC, Rod Sims, sei festgestellt worden, dass „Angebote anderer aktueller und potenzieller Anbieter mit starker globaler Präsenz bei Ausschreibungen für zukünftige Bahnprojekte weiterhin für Wettbewerbsspannung sorgen werden“. Ausschreibungsverfahren können so strukturiert werden, dass der Wettbewerb gefördert wird. (wkz/cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress