Berlin-Brandenburg: Frühstart der S-Bahn zum neuen Flughafen BER

Der S-Bahn-Verkehr zum neuen Berliner Flughafen BER wird schon vor dem offiziellen Eröffnungstermin aufgenommen.

Zunächst fährt die S9 vom 26. bis 28.10.2020 im 20-Minuten-Takt in den Hauptverkehrszeiten. Ab 29.10.2020 fahren dann beide Flughafen-S-Bahnen S9 und S45 im Vollbetrieb jeweils im 20-Minuten-Takt. „In Abstimmung mit den Ländern Berlin und Brandenburg sowie mit der Flughafengesellschaft FFB und dem VBB, nimmt die S-Bahn einen sogenannten Vorlaufbetrieb zum Flughafen BER rund eine Woche vor dem offiziellen Eröffnungstermin auf“, bestätigt der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) heute (22.09.2020). Schon vor Inbetriebnahme des Airports am 31.10.2020 arbeiten dort viele Menschen. (as)

Betrieb & Services
Artikel Redaktion Eurailpress
Anzeige
Artikel Redaktion Eurailpress