Personen & Positionen

Captrain-Gesellschaften: Veränderung in Geschäftsführungen

Johann Ubben; Quelle: Captrain Deutschland GmbH

Bei den Captrain-Gesellschaften kommt es zum 01.09.2020 zu zwei Änderungen in der Geschäftsführung. Seit diesem Tag ist Jan Läzer in die Geschäftsführung der zur Captrain Deutschland-Gruppe und Dortmunder Hafen AG gehörenden Dortmunder Eisenbahn GmbH (DE) und DE Infrastruktur GmbH (DE-I) eingestiegen.

Der Betriebswirt war zuletzt bei ThyssenKrupp Industrial Solutions tätig. Läzer folgt auf Marcel de la Haye und wird zukünftig die beiden Gesellschaften gemeinsam mit Dr. Roland Kitschler führen, der seit 2016 als Geschäftsführer tätig ist. Ebenfalls heute erhalten Captrain Deutschland CargoWest GmbH (CCW) in Gütersloh sowie Captrain Netherlands B.V. (CT-NL) in Rotterdam mit Johann Ubben einen neuen Geschäftsführer, der beider Gesellschaften leitet. Er löst Henrik Würdemann ab, der diese Position bislang in Personalunion zu seiner Funktion als Geschäftsführer der Captrain Deutschland GmbH (CT-D) innehatte. Ubben begann als Lokführer und wurde später Eisenbahnbetriebsleiter. Darauf folgten Führungspositionen bei verschiedenen Eisenbahngesellschaften. Zuletzt war er für die Westfälische Landes-Eisenbahn tätig. Ubben wird die Geschäfte der CCW gemeinsam mit Christina Bruckmann führen, die seit Juni 2018 Geschäftsführerin der Gesellschaft mit Fokus auf die kaufmännischen Themen ist. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress