Betrieb & Services

Deutsche Bahn: Neues Pendlerangebot „20-Fahrten-Ticket“

Die Deutsche Bahn erweitert ihr Angebot um ein flexibles Ticket für Pendler, die auch im Homeoffice arbeiten.

Das 20-Fahrten-Ticket ist ab dem 14.06.2020 nur online buchbar. Innerhalb eines Monats (nicht Kalendermonat) stehen 20 Einzelfahrten der gleichen Strecke zur Verfügung, eingeschlossen sein muss dabei ein Fernzug der DB. Es besteht keine Zugbindung. Das Ticket ist nicht übertragbar. Das Angebot ist bislang zeitlich beschränkt: Letzter möglicher Verkaufstag ist der 13.06.2021, der letzte mögliche 1. Geltungstag der 12.07.2021 und damit der letzte mögliche Reisetag der 11.08.2021. Laut DB ist das Ticket „bis zu 33 % günstiger als die vergleichbare Monatskarte auf der gleichen Strecke“. Um wie viel es auch günstiger ist als klassische Einzeltickets – mit oder ohne BahnCard – konnte die DB auf Nachfrage nicht mitteilen. Die Preise des neuen Angebots sind noch nicht öffentlich. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress