Fahrzeuge & Komponenten

Dieseltriebwagen: Erste Integral-Triebzüge bei der Regiobahn eingetroffen

In der vergangenen Woche sind die ersten drei Integral-Dieseltriebzüge der Bayerischen Regiobahn bei der Regiobahn GmbH in Mettmann eingetroffen.

Im bayerischen Oberland sind die 17 Integral-Gliederzüge, die 1998 in Jenbach (Tirol) für die damalige BOB gebaut worden waren, im Juli 2020 durch neue Triebzüge ersetzt worden. Da sich die Elektrifizierung der bald bis Wuppertal verlängerten Regiobahn-Strecke Kaarst–Düsseldorf–Mettmann auf ungewisse Zeit verzögert, hatte das Unternehmen im April 2020 zwölf gebrauchte, betriebsbereite Dieseltriebwagen, die spätestens ab Oktober 2020 in Mettmann einsatzbereit sein müssen, ausgeschrieben. (as)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress