Personen & Positionen

Go-Ahead Deutschland: Stefan Krispin verlässt Unternehmen – Konzernführung unzufrieden

Stefan Krispin legt zum 12.06.2020 seinen Posten als Geschäftsführer der in Deutschland bestehenden Go-Ahead Gesellschaften nieder.

Nun wird Charles Hodgson, der zweite Geschäftsführer der Go-Ahead Deutschland, gemeinsam mit Elodie Brian, CFO der Go-Ahead Group, die Gesamtverantwortung für das Deutschlandgeschäft übernehmen. Als Grund gab das Unternehmen auf Nachfrage an, nach dem ersten Jahr des operativen Betriebs in Deutschland entspräche für die Go-Ahead Group „sowohl die Zuverlässigkeit unseres Schienenverkehrs als auch die betriebswirtschaftliche Leistung der Unternehmen nicht den Erwartungen“. Nun gehe es darum, „mit einem Wechsel im Management die richtigen Weichen für die Zukunft zu stellen“. Krispin begann im März 2014, den Markteintritt der Go-Ahead Group in Deutschland vorzubereiten. Seit Frühjahr 2015 ist er CEO der Go-Ahead Verkehrsgesellschaft Deutschland, der deutschen Holding des britischen Bus- und Bahnkonzerns Go-Ahead Group. Mit dem Gewinn von fünf Verkehrsverträgen wurde er außerdem 2017 Geschäftsführer der Go-Ahead Baden-Württemberg sowie ab 2019 der Go-Ahead Bayern. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress