Infrastruktur & Ausrüstung

Instandhaltung: Spatenstich zum Ausbau des ICE-Werks Rummelsburg

Spatenstich zur Erweiterung der Werkshalle in Rummelsburg; Quelle: DB AG/Pierre Adenis

Mit einem symbolischen Spatenstich hat die Deutsche Bahn am 21.08.2019 die Bauarbeiten zu Ausbau des ICE-Werks in Berlin-Rummelsburg begonnen, die 2023 abgeschlossen sein sollen.

Mit den Investitionen von rund 260 Mio. EUR können rund 30 Prozent mehr Züge gewartet und gereinigt werden. Außerdem verstärken 120 zusätzliche Mitarbeiter die Leistungsfähigkeit des Werkes. Bei der Zeremonie dabei waren Ramona Pop, Bürgermeisterin und Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe des Landes Berlin, Michael Peterson, Vorstandsvorsitzender DB Fernverkehr, Alexander Kaczmarek, Konzernbevollmächtigter der DB für Berlin und Brandenburg, sowie Werkleiter Peter Pöhlmann . (wkz/ici)

 

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress