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Kampagne #BesserWeiter: Werben um Vertrauen in den Nahverkehr

Nach dem coronabedingten Lockdown steigen deutschlandweit die Fahrgastzahlen in Bussen und Bahnen nur langsam wieder an.

Deshalb intensivieren die Verkehrsunternehmen zusammen mit den politischen Akteuren im Bund, in den Ländern und in den Kommunen ihr Engagement, um möglichst schnell wieder viele Fährgäste zurückzugewinnen. Die Gemeinschaftskampagne #BesserWeiter unter Federführung des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) wirbt um Vertrauen und für eine Rückkehr der Fahrgäste. Bei den Fahrgastzahlen in Bus und Bahn ist ein erster positiver Trend erkennbar: Die Auslastung liegt bundesweit inzwischen wieder bei 60 bis 70 %, nachdem die Verkehrsunternehmen in Zeiten des bundesweiten Stillstands im März und April nur noch rund 20 % ihrer üblichen Fahrgäste zählten. (mab)

Artikel Redaktion Eurailpress
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