Fahrzeuge & Komponenten

Polen/UTK: Sicherheitswarnung für umgebaute Sggrs-Wagen

Die polnische Eisenbahnbehörde UTK hat eine Sicherheitswarnung für bestimmte Containertragwagen veröffentlicht.

Bei Sggrs 80'-Tragwagen, die von der Waggonfabrik Talbot Aachen aus Sdggmrs 104'-Wagen umgebaut wurden, waren Risse festgestellt worden. Laut der Sicherheitswarnung (URL https://utk.gov.pl/pl/monitorowanie/alerty-bezpieczenstwa/alerty-bezpieczenstwa-o-5/16433,04112020-Alert-bezpieczenstwa-NSA-) wurden die Schäden an 20 von fast 200 in Polen betriebenen Waggons festgestellt. Das UTK hat die betroffenen Wagen stillgelegt. Die ersten Schäden wurden im Oktober festgestellt. Sie befinden sich an einer von den transportierten Containern abgedeckten Stelle. Das UTK hat die Meldung europaweit als Alert gemeldet. (wkz/cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress