Unternehmen & Märkte

RheinCargo: Rangier- und Verladebetrieb für die Shell-Tanklager Flörsheim und Ludwigshafen

RheinCargo übernimmt den Rangier- und Verladebetrieb für die Shell-Tanklager in Flörsheim und Ludwigshafen; Quelle: RheinCargo

Im vergangenen Jahr gründete RheinCargo den neuen Geschäftsbereich „Werks- und Industriebahnen“. Für die Shell-Tanklager in Flörsheim und Ludwigshafen verantwortet die RheinCargo jetzt den Rangier- und Verladebetrieb.

In den Tanklagern übernimmt die RheinCargo die Rangierfahrten, die Befüllung der Kesselwagen, die Bedienung der Verladeeinrichtungen und weitere Dienstleistungen wie beispielsweise die Schlauchwachen beim Schiffsumschlag. Der Betrieb findet an sechs Tagen in der Woche (Montag bis Samstag) rund um die Uhr statt. Insgesamt entstanden vor Ort 22 Arbeitsplätze, wofür neue Mitarbeiter eingestellt beziehungsweise von Personaldienstleistern engagiert wurden. Die RheinCargo plant, sich im Rhein-Main-Gebiet noch stärker zu engagieren. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress