Infrastruktur & Ausrüstung

Rheintalbahn gesperrt: Rollende Landstraße prallt auf herabgefallenes Brückensegment

Auf der Rheintalbahn zwischen Auggen und Schliengen hat es am 02.04.2020 gegen 19.30 Uhr einen schweren Unfall mit einem Zug der Rollenden Landstraße gegeben.

Die Strecke ist damit vorerst gesperrt. Ein Zug der Ralpin, der südgehend von Freiburg nach Novara unterwegs war, prallte offenbar gegen ein auf die Strecke gefallenes Betonbrückensegment. Zu Personenschäden gibt es noch keine Angaben. Beide Lokführerstände wurden vollständig eingedrückt, der mitgeführte Liegewagen schob sich auf den ersten Wagen der Rollenden Landstraße. An der Strecke werden derzeit Brückenbauarbeiten ausgeführt. DB Netz hatte am 01.04.2020 mitgeteilt, die Arbeiten an den Brücken in Auggen und Müllheim gingen weiter. So werde beim viergleisigen Ausbau die alte Straßenüberführung Fischerpfad in Auggen abgerissen. Vom 28. auf den 29.03.2020 wurden dazu Sägearbeiten ausgeführt. Die Brücke sollte in der Nacht vom 04. auf den 05.04.2020 demontiert werden. (ici)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress