RRX-Halt kommt: Bahnsteig Oberwinter wird nun doch fertig gebaut

Die DB hat die kurzfristig erfolgte Absage der Baumaßnahmen für den zweiten Außenbahnsteig in Oberwinter zurückgenommen (Rail Business vom 13.10.2020).

Nach starker Intervention des SPNV-Nord, der Stadt Remagen und der engagierten Fahrgäste in Oberwinter“ werde die Modernisierung durch die DB nun doch seit dem 27.10.2020 fortgeführt, teilt der Zweckverband SPNV Rheinland-Pfalz Nord mit. Durch die Arbeit in den Nachtstunden verlängerten sich jetzt die Bauarbeiten bis Anfang Februar 2021. „Nach Fertigstellung kann nun auch der von uns bestellte Halt des RRX RE 5 in Oberwinter endlich eingerichtet werden“, sagte Landrat Jürgen Pföhler, Verbandsvorsteher des SPNV-Nord. (as)

Unternehmen & Märkte
Artikel Redaktion Eurailpress
Anzeige
Artikel Redaktion Eurailpress