Infrastruktur & Ausrüstung

Schleswig-Holstein: Planung von Infrastrukturmaßnahmen ausgeschrieben

Der Nahverkehrsverbund Schleswig-Holstein (Nah.SH) will langfristig im SPNV Taktverdichtungen und Fahrzeitverkürzungen umsetzen.

Um dies zu erreichen, wurde jetzt das offene Verfahren (TED: 2020/S 110-267074) zur Planung von Kreuzungsmöglichkeiten eröffnet. Es geht im Paket 1 um vier Kreuzungsbereiche, im Zeitraum vom 01.09.2020 bis zum 31.05.2021 sollen die Grundlagenermittlung und Vorplanung (Leistungsphasen 1 und 2 HOAI) erbracht werden, optional werden dann die Leistungsphasen 3 und 4 (Entwurfs- und Genehmigungsplanung) beauftragt. Dabei weist die Nah.SH schon jetzt darauf hin, dass „geeignete Standorte für Oberleitungsmasten im Rahmen einer späteren Elektrifizierung“ sichergestellt sind. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress