Fahrzeuge & Komponenten

Stadler: Produktionsflächen in Altenrhein weiter angemietet

Stadler benötigt aufgrund des hohen Auftragsvolumens zusätzliche Produktionskapazitäten und verlängert deshalb den Mietvertrag für die bisherigen Werkhallen in Altenrhein.

Zusätzlich zum neuen Standort in St. Margrethen behält Stadler in Altenrhein 32.000 m2 reine Produktionsfläche für den Wagenkastenbau von Doppelstocktriebzügen. Im April dieses Jahres konnte Stadler am neuen Standort in St. Margrethen den vollen Betrieb aufnehmen, hier erfolgt auf einer Arealfläche von 67.000 m2 vorwiegend die Produktion von Doppelstocktriebzügen. Der Verbleib der Kastendetailfertigung im früheren Werk in Altenrhein war laut Stadler von Beginn an vorgesehen. Nun hat sich Stadler wegen des wachsenden Auftragsvolumens entschieden, weitere Produktionsflächen in Altenrhein zu mieten. Hierzu konnten die Mietverträge am bisherigen Standort um zehn Jahre verlängert werden. Eigentümerin des Areals in Altenrhein ist der Immobilienfonds Swisscanto Real Estate Fund Swiss Commercial. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress