Verband Region Stuttgart: S2-Viertelstundentakt nach Filderstadt ab Dezember

Der Verkehrsausschuss des Verbands Region Stuttgart hat einstimmig beschlossen, die Einführung des Viertelstundentakts montags bis freitags auf der S-Bahn-Linie S2 nach Filderstadt auf Dezember 2021 vorzuziehen.

Ursprünglich war angedacht, dies erst mit der Fertigstellung von Stuttgart 21 und der Verlängerung der S2 bis Neuhausen umzusetzen. Bisher verkehrt die S2 zwischen Stuttgart-Vaihingen und Filderstadt nur im Halbstundentakt. Aufgrund des eingleisigen Tunnels unter dem Flughafen Stuttgart muss der Fahrplan der Linie leicht umgestellt werden. Filderstadt erhält unter der Woche täglich knapp 30 zusätzliche S-Bahn-Zugpaare. Gleichzeitig wird aber das Angebot der S3 zwischen Vaihingen und dem Flughafen reduziert. (as)

Betrieb & Services
Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress