Das Portal der Bahnbranche

Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Bombardier: Konzern- und Transportation-Ergebnis 2018 verbessert

Bombardier konnte 2018 sein Konzernergebnis deutlich verbessern. Dabei legte auch die Sektion Transportation bessere Zahlen vor.

15.02.2019
Unternehmen & Märkte

SPNV: Rhenus Veniro wird Transdev

Nach der kartellrechtlichen Freigabe des Zusammengehens von Rethmann und Caisse des Depots (CDC) schreitet die Integration der deutschen Nahverkehrsaktivitäten in dem französischen Konzern voran.

15.02.2019
Unternehmen & Märkte

Italien: FS Italiane beteiligt sich nun doch an Alitalia-Rettung

Die amerikanische Delta Air Lines und die britische EasyJet werden zusammen mit der Staatsbahn FS Italiane (Ferrovie dello Stato) und der italienischen Regierung die Rettung der ehemaligen Fluggesellschaft Alitalia übernehmen.

15.02.2019

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Verbände: Drei neue Mitglieder beim NEE

In diesem Jahr konnte das Netzwerk Europäischer Eisenbahnen (NEE) bereits drei weitere Mitglieder gewinnen und hat jetzt 55 Mitglieder.

05.02.2019
Unternehmen & Märkte

Finnland: VR mit gutem Ergebnis 2018

Die aus der finnischen Staatsbahn hervorgegangene VR Group (VR) konnte im vergangenen Jahr ihren Umsatz um 2 % von 1,252 Mrd. EUR auf 1,277 Mrd. EUR steigern.

05.02.2019
Unternehmen & Märkte

Intermodal: Hupac Gruppe verzeichnet Verkehrswachstum von 21 %

Im vergangenen Jahr beförderte die Hupac Gruppe rund 926.000 Straßensendungen bzw. 1.720.000 TEU auf der Schiene und steigerte somit das Volumen um 21,4 %.

04.02.2019
Unternehmen & Märkte

Polen: Weiteres gutes Jahr für Güterbahnen

Die polnischen Güterbahnen haben im vergangenen Jahr 250 Mio. t Güter transportiert und damit 4,3 % mehr als ein Jahr zuvor.

04.02.2019

Publikationen

ETR – Eisenbahntechnische Rundschau

Seit über 60 Jahren ist die ETR – Eisenbahntechnische Rundschau der Impulsgeber für das System Bahn.

SIGNAL+DRAHT

SIGNAL+DRAHT ist das führende Fachmedium für Leit- und Sicherungstechnik sowie Kommunikations- und Informationstechnologie im Schienenverkehr.

EI – DER EISENBAHNINGENIEUR

Gegründet im Jahre 1884 ist EI – DER EISENBAHNINGENIEUR heute Marktführer der deutschsprachigen Fachzeitschriften für bahntechnisches Fachwissen.

Rail Business

Rail Business ist der wöchentliche Branchenreport für den gesamten Schienenverkehrsmarkt – mit Nachrichten, Analysen und Kommentaren.

Veranstaltungen

19.02.2019 | Maritim Hotel am Schlossgarten, Fulda

21. Jahresfachtagung der Eisenbahn-Sachverständigen

Fit für den Paradigmenwechsel Die 21. Jahrestagung der Eisenbahnsachverständigen steht im Zeichen des Paradigmenwechsels, der am Plenumstag in zwei...

Details & Anmeldung

Branchentermine