Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Tirol: Direktvergabe an Zillertalbahn geplant – Land stellt Fahrzeuge

Die Verkehrsverbund Tirol GesmbH hat die direkte Vergabe der Personenzugleistungen auf der Zillertalbahn an die Zillertaler Verkehrsbetriebe AG angekündigt.

08.12.2022
Unternehmen & Märkte

DZSF: Leichterer Zugang zum „Offenen Digitalen Testfeld“

Das DZSF (Deutsche Zentrum für Schienenverkehrsforschung) will den Zugang für Forscher zum „Offenen Digitalen Testfeld“ erleichtern. Daher wurde nun das offene Verfahren gestartet.

07.12.2022
Unternehmen & Märkte

Skoda: Cottbus kauft 15 weitere Straßenbahnen

Die Cottbusverkehr GmbH (CV) hat jetzt bei der Škoda Group 15 weitere Straßenbahnen bestellt. Bei dem 2021 abgeschlossenen Vertrag war eine Festbestellung über sieben Bahnen mit einer Option auf weitere 13 Stück vereinbart worden.

07.12.2022

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Publikationen

ETR – Eisenbahntechnische Rundschau

Seit über 70 Jahren ist die ETR – Eisenbahntechnische Rundschau der Impulsgeber für das System Bahn.

SIGNAL+DRAHT

SIGNAL+DRAHT ist das führende Fachmedium für Leit- und Sicherungstechnik sowie Kommunikations- und Informationstechnologie im Schienenverkehr.

EI – DER EISENBAHNINGENIEUR

Gegründet im Jahre 1884 ist EI – DER EISENBAHNINGENIEUR heute Marktführer der deutschsprachigen Fachzeitschriften für bahntechnisches Fachwissen.

Rail Business

Rail Business ist der wöchentliche Branchenreport für den gesamten Schienenverkehrsmarkt – mit Nachrichten, Analysen und Kommentaren.

Veranstaltungen

09.-10.02.2023 | Esperanto Kongress- und Kulturzentrum, Fulda

25. Jahresfachtagung der Eisenbahn-Sachverständigen

Zahlreiche Themen treiben die Bahnbranche derzeit um: Die Planungsbeschleunigung, die Idee der Korridorsanierung in einem Hochleistungsnetz, der...

Details & Anmeldung