Das Portal der Bahnbranche

Belgien: SPL Powerlines Germany-Branch Belgium gegründet

Die Powerlines Group baut ihre Geschäftstätigkeit in Belgien mit der Gründung der SPL Powerlines Germany-Branch Belgium strategisch aus.

Der Bürostandort der neuen Niederlassung ist in Ostende. Piet Watté übernimmt mit Alexander Wiener die Leitung der SPL Powerlines Germany-Branch Belgium. Die bestehende Tochtergesellschaft SPL Powerlines Benelux wird in den kommenden Wochen in SPL Powerlines Nederland B.V. umfirmiert und wird weiterhin den niederländischen Markt bedienen. In dieser Gesellschaft wurde Piet Watté – neben Alexander Wiener – in die Geschäftsführung berufen. Die SPL Powerlines Germany-Branch Belgium wird in Belgien das gesamte Leistungsspektrum in der Elektrifizierung von Nah- und Fernverkehrsinfrastruktur anbieten. Piet Watté wechselte zum 01.02.2019 zu Powerlines, zuvor war er seit 2007 Direktor Fahrleitung Belgien und seit 2015 Geschäftsfeldleiter Nahverkehr Deutschland bei EQOS Energie GmbH (vormals Alpine Energie Deutschland GmbH). (cm)

Unternehmen & Märkte
Artikel Redaktion Eurailpress
Anzeige
Artikel Redaktion Eurailpress