Das Portal der Bahnbranche

Unternehmen: Fusion von GE Transportation mit Wabtec vor Abschluss

Die Wabtec Corporation (Westinghouse Air Brake Technologies Corp.) erwartet den Abschluss der Fusion von GE Transportation am 25.02.2019.

Zuvor müssten aber noch bestimmte Abschlussbedingungen erfüllt sein, so Wabtec. Über die Ergebnisse des vierten Quartals 2018 und des Gesamtjahres 2018 will Wabtec zum Closing berichten, um eine Finanzprognose für 2019 für das kombinierte Unternehmen geben zu können. GE Transportation erzielte 2017 einen Umsatz von rund 3,9 Mrd. USD. Das fusionierte Unternehmen wird wohl unter dem Namen Wabtec laufen. Beide Unternehmen ergänzen sich gut: GE Transportation ist vor allem im Frachtgeschäft tätig, Wabtec konzentriert sich auf das Personengeschäft. Derzeit ist Wabtec auch an der Einrichtung von Positive Train Control (PTC) beteiligt, hierbei laufen derzeit auch vor Gericht Patentstreitigkeiten mit Siemens. (wkz/cm)

Unternehmen & Märkte
Artikel Redaktion Eurailpress
Anzeige
Artikel Redaktion Eurailpress