Nachrichten - Allgemein

Hamburg: Michael Westhagemann folgt Horch als Wirtschaftssenator

31.10.2018

Michael Westhagemann (links) folgt auf Frank Horch als neuer Senator für Wirtschaft, Verkehr und Innovation in Hamburg; Quelle: EHA

Der frühere Siemens-Manager Michael Westhagemann (parteilos) wird Hamburgs neuer Senator für Wirtschaft, Verkehr und Innovation.
Der 61-Jährige soll am Donnerstag (01.11.2018) in der Bürgerschaft bestätigt werden und am Freitag (02.11.2018) das Amt übernehmen. Westhagemann kennt die Hamburger Wirtschaft gut. Der studierte Informatiker hat lange die Siemens-Niederlassung in Hamburg geführt. Zudem war er eine Zeit lang Vize-Präses der Handelskammer. Seit dem vergangenen Jahr ist Westhagemann als Wirtschaftsberater selbstständig. Frank Horch hat seinen Rücktritt aus familiären Gründen Anfang September verkündet (Rail Business vom 06.09.2018). (cm)