Suchergebnisse

Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz
01. November 2019

DB Netz: 280 DSTW ersetzen 2600 alte Stellwerke

Die DB Netz will 280 digitale Stellwerke (DSTW) als Ersatz für die noch vorhandenen über 2600 Stellwerke älterer Bauart erstellen.

01. November 2019

Weichenschwellen: DB und Rail.One eröffnen neues Werk

Deutsche Bahn und Rail.One haben heute (30.10.2019) die Eröffnung eines neuen Werkes zur Produktion von endverankerten Spannbetonweichenschwellen gefeiert.

30. Oktober 2019

Nordrhein-Westfalen: Erste Neufahrzeuge ab 4. November auf der Linie RE 8

Ab Montag (04.11.2019) kommen auf der Linie RE 8 „Rhein-Erft-Express“ die ersten Neufahrzeuge vom Typ Coradia Continental (ET 1440) im Probebetrieb zum Fahrgasteinsatz.

Fahrzeuge & Komponenten | 18. Juni 2018

Bombardier: Neue Endmontagehalle in Bautzen

Am 15.06.2018 wurde im Werk Bautzen von Bombardier eine neue Endmontagehalle in Betrieb genommen.

05. Dezember 2019

Deutsche Bahn: Erste Bilanz - Plankorridore fördern Pünktlichkeit im Netz

Ein Jahr nach Einführung des ersten „Plankorridors“ zieht die DB eine positive Bilanz für die Pünktlichkeit in diesen besonders stark befahrenen Streckenabschnitten.

05. Dezember 2019

Sonderprogramm Saubere Luft: VRR bewirbt sich mit vereinfachten und niedrigeren Tarifen

Mit einem radikal vereinfachten Tarifsystem will sich der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) – als eine von zehn noch zu bestimmenden Pilotregionen – für das geplante „Sonderprogramm Saubere Luft" der Bundesregierung bewerben.

05. Dezember 2019

Baden-Württemberg: Markterkundung für neue Elektrozug-Generation geplant

Baden-Württemberg bereitet gegenwärtig die Ausschreibung eines E-Netzes Südost für eine Inbetriebnahme ab Dezember 2025.

05. Dezember 2019

Mühldorf/Bayern: Ende 2024 sollen Wasserstoffzüge im Regelbetrieb fahren

Ab Dezember 2024 sollen in Südostbayern Züge mit Wasserstoffantrieb fahren.

05. Dezember 2019

Verkehrsministerium Saarland: Vorschläge für S-Bahnnetz vorgelegt

Das saarländische Verkehrsministerium hat erste Details des in Arbeit befindlichen Verkehrsentwicklungsplans vorgestellt.

05. Dezember 2019

Schleswig-Holstein: Regierungskoalition für Reaktivierung Wrist – Kellinghusen

Die Reaktivierung der 2,2 km lange Bahnstrecke von Wrist nach Kellinghusen eine wichtige Hürde genommen.

05. Dezember 2019

Bauindustrie: Swietelsky zur AG umfirmiert

Die Swietelsky Baugesellschaft m.b.H. wurde zur Swietelsky AG. Der internationale Baukonzern will sich damit für „zukünftige Herausforderungen strukturell fit machen“.

05. Dezember 2019

Bundesrat/Klimapaket: Vermittlungsausschuss berät am Montag über Steuermaßnahmen

Der Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat kommt am 09.12.2019 zusammen, um über die Steuermaßnahmen zum Klimapaket zu beraten. Die Verhandlungen finden ab 19:30 Uhr statt.

05.12.2019 | Barceló Hotel Hamburg, Hamburg

3. NaNa-Konferenz "Smart Data"

„Asset Management bei Bahnen und im öffentlichen Verkehr“ Die Auswertung und Nutzung von Daten ist nicht alleine Marketing und Vertrieb begrenzt,...

04. Dezember 2019

Nordrhein-Westfalen: Landeskabinett beschließt ÖPNV-Offensive

Nordrhein-Westfalen wird in den nächsten Jahren massiv in den ÖPNV investieren – dies schließt SPNV-Maßnahmen ein.

04. Dezember 2019

Rumänien: Verzögerung bei EMU-Tender

Die nationale rumänische Schiedsstelle CNSC hat Klagen der Schienenfahrzeughersteller Alstom und Siemens Mobility teilweise stattgegeben.

04. Dezember 2019

Deutsche Bahn: Börsengang von Arriva im Mai

Die Deutsche Bahn will ihre Konzerntochter Arriva im nächsten Jahr an die Börse bringen.

04. Dezember 2019

Bundesrechnungshof: Abfindung für Grube war zu hoch

Zum 30.01.2017 trat Rüdiger Grube als Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn zurück – nach einem Streit mit dem Aufsichtsrat über seine Vertragsverlängerung. Trotzdem erhielt er für das Jahr 2017 noch Bezüge über 2,251 Mio. EUR.

04. Dezember 2019

Belgien: SNCB, Infrabel und Lokführer wegen Unfall Buizingen verurteilt

Am 15.02.2010 kam es in Buizingen zu einem folgenschweren Zugzusammenstoß, in dessen Folge 19 Menschen starben. Jetzt hat der Polizeigerichtshof in Brüssel die ersten Urteile gefällt.

04. Dezember 2019

Porto: CRRC wird Stadtbahnen liefern

Metro do Porto hat CRRC Tangshan zum bevorzugten Bieter für die Lieferung und Wartung von 18 Niederflur-Stadtbahnen ausgewählt.

03. Dezember 2019

LNVG/RE-Kreuz Bremen: Keine Fahrzeugangebote gemäß Lastenheft

Die Fahrzeugbeschaffung für das SPNV-Netz Expresskreuz Bremen/Niedersachsen läuft nicht nach den Vorstellungen der LNVG Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen (LNVG).