Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz
28. September 2020

Dieseltriebwagen: Erste Integral-Triebzüge bei der Regiobahn eingetroffen

In der vergangenen Woche sind die ersten drei Integral-Dieseltriebzüge der Bayerischen Regiobahn bei der Regiobahn GmbH in Mettmann eingetroffen.

28. September 2020

Demo auf Schienen: Güterbahnen fordern Wettbewerbsgleichheit

Heute (28.09.2020) fand in Berlin eine Demonstration statt, wie es sie bisher noch nie gab: 20 Lokomotiven fuhren mit lautem Gehupe über die Stadtbahn und den Innenring.

28. September 2020

Bundeshaushalt 2021: Verkehr größter Investitionshaushalt

Der Etat des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) sieht für 2021 Ausgaben in Höhe von 34,08 Mrd. EUR vor. Das geht aus dem von der Bundesregierung vorgelegten Entwurf für das Haushaltsgesetz 2021 hervor.

28. September 2020

Rübelandbahn: Sachsen-Anhalt fördert Anschlussbahnen der Fels-Werke

Das Land Sachsen-Anhalt stellt rund 458.000 EUR Fördermittel für die Sanierung der Anschlussbahnen der Fels-Werke GmbH bereit.

28. September 2020

Estland: SWECO Projekt erhält Planungsauftrag für Terminal Muuga

Rail Baltica Estonia hat den Planungsauftrag für das multimodale Frachtterminal am estnischen Hafen Muuga an SWECO Projekt AS, Tallinn, vergeben.