Suchergebnisse

Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz
08. Juli 2020

Tschechien: Menschliches Versagen wohl Ursache für Zugunglück

Am 07.07.2020 kam es gegen 15.10 Uhr zwischen Nové Hmary und Pernink (Strecke Karlovy Vary – Potůčk – Johanngeorgenstadt) zu einem Frontalzusammenstoß zweier Regionalzüge.

08. Juli 2020

Frankreich: Behörden verstärken Zusammenarbeit für besseren Wettbewerb

Die Verkehrsregulierungsbehörde ART und die Behörde für Eisenbahnsicherheit (EPSF) kooperieren künftig enger. Das entsprechende Kooperationsabkommen wurde am 30.06.2020 unterzeichnet.

08. Juli 2020

Rail Baltica: Benannte Stellen zur Interoperabilität ernannt

Die RB Rail AS hat jetzt nach einem Wettbewerbsverfahren eine Benannte Stelle.

08. Juli 2020

Schienen-Control-Jahresbericht 2019: Neuerlicher Zuwachs an Fahrgästen und Personenkilometern - weniger Güterverkehr

Mehr Fahrgäste in den Zügen, mehr zurückgelegte Personenkilometer und die Pünktlichkeit der Züge bleibt auf gewohnt hohem Niveau – das ist die erfreuliche Jahresbilanz der Schienen-Control (SCG) Österreich für 2019.

08. Juli 2020

Neues Buchungsportal Modility vereinfacht Zugang zum Kombinierten Verkehr

Ein neues Buchungsportal soll im Kombinierten Verkehr freie Transportkapazitäten der Operateure mit dem Transportbedarf der Spediteure zusammenbringen. Es soll Ende dieses Jahres live gehen.

08. Juli 2020

VDV/Allianz pro Schiene: Reaktivierung von Strecken – Liste aktualisiert

Im Mai 2019 haben der Verband VDV und die Allianz pro Schiene eine umfangreiche Liste mit Reaktivierungsvorschlägen von stillgelegten Eisenbahnstrecken erarbeitet.

08. Juli 2020

Urlaubsexpress: Schnellzug nach Sylt startet zwei Wochen später

Der eigenwirtschaftliche Schnellzug Urlaubsexpress von MSM startet zwei Wochen später.

07. Juli 2020

Frankreich: Barbara Pompili neue Umwelt- und Verkehrsministerin

Frankreich hat mit Barbara Pompili (45) eine neue Ministerin für den Verkehrsbereich.

07. Juli 2020

Brenner Basistunnel: Durchschlag des Erkundungsstollens

Gestern früh, 06.07.2020, erfolgte der Durchschlag des 16,7 km langen Erkundungsstollens.

07. Juli 2020

Cantus: Anmietung Talent 2 ex SWEG

Die beiden Talent 2, die von der Südwestdeutschen Landesverkehrs-AG (SWEG) verkauft wurden, sind jetzt vermietet worden.

07. Juli 2020

DB Netz AG: Reorganisation zum 1. Oktober

Die DB Netz AG wird sich voraussichtlich zum 01.10.2020 neu aufstellen.

07. Juli 2020

Stadler: Captrain Erstkunde für Euro6000

Captrain España und Alpha Trains haben einen Vertrag über die Vermietung von bis zu 21 Lokomotiven des Typs Euro6000 unterzeichnet.

07. Juli 2020

Oslo: U-Bahn soll CBTC-Leitsystem bekommen

Die U-Bahn (T-bane) in Oslo soll künftig über das Mobilfunknetz gesteuert und gesichert werden.

07. Juli 2020

RDC/BTE: Alpen-Sylt-Nachtexpress erfolgreich gestartet

Der neue Nachtzug zwischen Westerland und Salzburg ist gut gestartet.

06. Juli 2020

Kombilösung Karlsruhe: Nach Wassereinbruch Terminverschiebung

Die Eröffnung des Stadtbahntunnels in Karlsruhe (Kombilösung) wird sich mindestens um ein halbes Jahr verschieben.

06. Juli 2020

ÖBB: Anmietung von gebrauchten Dieseltriebwagen

Die ÖBB wollen gebrauchte Dieseltriebwagen für Verkehrsdiensteverträge in den Ländern Salzburg und Oberösterreich anmieten.

06. Juli 2020

Achenseebahn: Land ohne konkreten Plan

Das Land Tirol hat keinen Plan, wie es mit der touristischen Achenseebahn weitergehen soll.

06. Juli 2020

Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft: Grundlegende Verhandlungen zur Zukunft der DB erforderlich

Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) hat ihre ersten Gespräche mit der Deutschen Bahn, die im Zuge der Verhandlungen für ein „Bündnis für unsere Bahn“ geführt wurden, am 03.07.2020 vertagt.

06. Juli 2020

Schwebebahn Wuppertal: Kein Betrieb in der Woche – Klage wird vorbereitet

Bei der Wuppertaler Schwebebahn sind deutliche Schäden an den Rädern (Laufflächen) und den Schienen jüngst festgestellt worden.

06. Juli 2020

DB AG/Brandenburg/Berlin: Finanzierungsvereinbarung für Ausbau Angermünde – Stettin

Der schon lang geplante Ausbau der Bahnstrecke zwischen Angermünden und der Grenze zu Polen bei Stettin kommt voran.