Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz
Unternehmen & Märkte | 22. November 2021

Kombinierter Verkehr: DUSS beklagt volllaufende Hinterlandterminals

Die Deutsche Umschlaggesellschaft Schiene-Straße (DUSS) hat die Kunden ihrer Hinterlandterminals in einem Schreiben darum gebeten, ihre Ladeeinheiten "zeitnah abzuholen" und in den Terminals keine "längeren Abstellzeiten [...] einzuplanen".

Infrastruktur & Ausrüstung | 22. November 2021

Berlin: Ausbau der Dresdner Bahn geht voran

Beim Ausbau der Dresdner Bahn im Abschnitt Berlin-Südkreuz bis Blankenfelde vermeldet die DB erste Erfolge. So wurde nun eine Straßenunterführung in im Bereich der Säntisstraße in Mariefelde eröffnet, die einen Bahnübergang ersetzt.

Bahn Manager | 22. November 2021

5. Innorail Budapest: Bauboom auf Ungarns Bahngleisen

Auf Ungarns Bahn-Infrastruktur wird weiter fleißig gebaut. Das zeigte sich auf der 5. Internationalen Bahnkonferenz Innorail in Budapest. Die eurailpress-Medien der DVV Media Group mit dem Bahn Manager waren Medienpartner.

Unternehmen & Märkte | 22. November 2021

VRR/NVR/NWL: Abellio bringt sich für Notvergabe ins Spiel

Abellio steht dafür bereit, sich auch per Notvergabe für die Verkehre auf den eigenen Linien beauftragen zu lassen.

Politik | 22. November 2021

ÖPNV-Rettungsschirm: Bund und Länder wollen verhandeln

Bund und die Länder haben beschlossen, über einen weiteren ÖPNV-Rettungsschirm zu sprechen. Dies teilte der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) am 19.11.2021 mit und begrüßte diese Entscheidung.