Suchergebnisse

Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz
Unternehmen & Märkte | 29. September 2021

Fahrwegkonstruktion: Rail One kooperiert mit Kunststoffschwellen-Hersteller Pioonier

Der Neumarkter Fahrwegsystemhersteller PMC Rail One nimmt Kunststoffschwellen des deutschen Herstellers Pioonier in sein Sortiment auf.

Unternehmen & Märkte | 29. September 2021

InnoTrans 2022: Über 90 Prozent der Ausstellungsfläche bereits gebucht

Fast alle Ausstellungsflächen der InnoTrans 2022 sind bereits ausgebucht. Das teilte der Ausrichter am 28.09.2021 mit.

Betrieb & Services | 28. September 2021

Marketingkampagne: Mehr als 700.000 Kunden nutzen Abo-Erweiterungsaktion

Über 706.000 Fahrgäste haben im September das „Deutschland Abo-Upgrade” genutzt. Das gab der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) am 28.09.2021 bekannt.

Betrieb & Services | 28. September 2021

Nightjet: Neue Nachtzugverbindungen Wien – Paris und Zürich – Amsterdam ab Dezember

Die ÖBB, die DB und SNCF bieten ab dem Fahrplanwechsel am 13.12.2021 dreimal wöchentlich eine Nachtzugverbindung zwischen Wien und Paris über München an.

Bahn Manager | 28. September 2021

Das Privat-EVU Transdev gewinnt erste Ausschreibung in Frankreich

Jetzt müssen nur noch am 29. Oktober die Regional-Deputierten der Region Süd zustimmen – dann hat das private Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) Transdev als erstes Privat-EVU überhaupt in Frankreich eine Ausschreibung gewonnen und darf ab 2025 für zehn Jahre die Bahnlinie Marseille – Toulon – Nizza bedienen.

Fahrzeuge & Komponenten | 28. September 2021

KVB-Stadtbahnflotte: KVB plant Modernisierung der Hochflur-Stadtbahnflotte

Die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) wollen in den nächsten Jahren 132 neue Hochflur-Stadtbahnwagen beschaffen.

Betrieb & Services | 28. September 2021

Großbritannien: Regierung entzieht Southeastern Konzession

Das private Bahnunternehmen Southeastern darf seine Zugverkehre im Südosten Londons nicht weiter betreiben.

Infrastruktur & Ausrüstung | 28. September 2021

Finnland: Umbau des Bahnhofs in Turku – Verbesserungen für Verkehr in der ganzen Region erwartet

Im südwestfinnischen Turku haben Vermessungs- und Bodenarbeiten für eine umfassende Veränderung der Bahninfrastruktur der Stadt begonnen.

Infrastruktur & Ausrüstung | 28. September 2021

Nordrhein-Westfalen: Bund und Länder priorisieren Bahnprojekte für Kohleregionen

Das Bund-Länder-Koordinierungsgremium (BLKG) hat am 23.09.2021 drei Projekte zum Ausbau der Eisenbahninfrastruktur im Braunkohlegebiet Rheinisches Revier priorisiert.

15.02.2022 | Esperanto Kongress- und Kulturzentrum, Fulda

24. Jahresfachtagung der Eisenbahn-Sachverständigen

Wir würden uns sehr freuen, Sie vom 15.-16. Februar 2022 als Teilnehmer unserer „24. Jahresfachtagung der Eisenbahn-Sachverständigen“ zu begrüßen....