Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz
Unternehmen & Märkte | 01. September 2021

Berlin: BVG erwarten rund 350 Mio. EUR für Corona-Ausgleich

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) rechnen für 2021 mit einem pandemiebedingten Schaden von 205 Mio. EUR, sagte BVG-Pressesprecherin Petra Nelken dem Tagesspiegel .

Infrastruktur & Ausrüstung | 01. September 2021

Österreich: RHI Magnesita eröffnet Container-Terminal

Das österreichische Unternehmen RHI Magnesita weihte am 30.08.2021 ein neues Container-Terminal in Hochfilzen ein.

Unternehmen & Märkte | 31. August 2021

Technologiekonzern: Funkwerk meldet gute Geschäfte im ersten Halbjahr

Der Funkwerk-Konzern verzeichnete im ersten Halbjahr 2021 deutliche Umsatz- und Ergebniszuwächse, wobei der Bereich Zugfunk im Inland von einem einmaligen Förderprojekt des Bundes profitierte.

Unternehmen & Märkte | 31. August 2021

Deutsche Bahn: Käufersuche für Arriva soll wieder intensiviert werden

Die Deutsche Bahn werde bald wieder verstärkt nach einem Käufer für ihre defizitäre Auslandstochter Arriva suchen, kündigte DB-Chef Richard Lutz gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland an.

Betrieb & Services | 31. August 2021

Frankreich/Großbritannien: Eurostar weitet das Zugangebot wieder aus

Eurostar weitet sein Fahrplanangebot zwischen London und dem Kontinent aus. Im August hat Eurostar seine Buchungen verdoppelt und 39 Hochgeschwindigkeitszüge mehr gefahren.

Betrieb & Services | 31. August 2021

TX Logistik: Mehr Züge zwischen Duisburg und Mailand

TX Logistik erhöht zum 06.09.2021 die Zahl der Umläufe zwischen dem DUSS-Terminal Duisburg-Ruhrort Hafen und dem Terminal Segrate bei Mailand von fünf auf sechs pro Woche.

Betrieb & Services | 31. August 2021

Niederlande: ProRail - European Sleeper kann Nachtzug starten

Das niederländische Infrastrukturunternehmen ProRail schafft ab 2022 Trassen für weitere internationale Nachtzüge.

Fahrzeuge & Komponenten | 31. August 2021

Großbritannien: Erster Stadler-EMU an Merseytravel übergeben

Die erste von 53 vierteiligen Elektrotriebzügen Class 777, die Stadler für das Merseyrail-Netz im Raum Liverpool herstellt, wurde nun offiziell an den Betreiber Merseytravel übergeben.

Betrieb & Services | 31. August 2021

Tarifkonflikt: GDL-Streik vom 1. bis 7. September

Die Gewerkschaft GDL ruft erneut zu einem Streik bei der Deutschen Bahn auf. Dieser soll am 01.09.2021 um 17 Uhr bei DB Cargo starten, am 02.09.2021 um 2 Uhr folgen die Bereiche Personenverkehr und Infrastruktur.

Politik | 31. August 2021

Schleswig-Holstein: Land will zügige Elektrifizierung der Marschbahn

Nach Ansicht der schleswig-holsteinischen Landesregierung könnte die Marschbahn zwischen Itzehoe und Westerland innerhalb der kommenden drei bis vier Jahre elektrifiziert werden.

Betrieb & Services | 30. August 2021

Flutkatastrophe: In Belgien sind noch drei Strecken gesperrt

In Belgien ist knapp sechs Wochen nach den schweren Unwettern der Zugverkehr auf den drei Strecken Lüttich–Pepinster, Pepinster–Spa und Gembloux–Ottignies immer noch eingestellt.

Fahrzeuge & Komponenten | 30. August 2021

Diesel/elektrisch/Batterie: Netinera scheibt Rahmenvereinbarungen für Triebzüge aus

Netinera Deutschland hat im EU-Amtsblatt die Lieferung von SPNV-Zügen an die Unternehmensgruppe ausgeschrieben.

Betrieb & Services | 30. August 2021

Corona: Wohl doch keine 3G-Regelung in Fernzügen

Die von der Bundesregierung erwogene Einführung der 3G-Regelung in Fernzügen steht Medienberichten zufolge vor dem Aus – auch aus Rücksicht auf das Personal.

Fahrzeuge & Komponenten | 30. August 2021

Russland: RŽD will 2022 bis zu fünf Güterzüge „virtuell kuppeln“

Die Russische Eisenbahn RŽD plant, ab 2022 bis zu fünf in gleicher Richtung fahrende Güterzüge mit der Technologie des „virtuellen Kuppelns" zu führen.

Unternehmen & Märkte | 30. August 2021

Halbjahreszahlen: Hamburger Hafen legt zu, vor allem auf der Schiene

Nach Rückgängen durch Corona entwickelte sich der Seegüterumschlag im Hamburger Hafen im ersten Halbjahr 2021 insgesamt positiv, teilt Hafen Hamburg Marketing (HHM) mit.

Fahrzeuge & Komponenten | 30. August 2021

Tschechien: Mehrsystem-Vectron für Messfahrten im ETCS-Netz

Das staatliche tschechische Eisenbahninfrastrukturunternehmen Správa železnic kauft bei Siemens Mobility eine Vectron-Mehrsystemlok.

Unternehmen & Märkte | 30. August 2021

Mofair fordert neue Regeln: Kostenexplosion bedroht Wettbewerb im SPNV

Damit auch die Konkurrenten der DB im SPNV eine langfristige Perspektive hätten, seien Nachzahlungen und bessere vertragliche Regeln durch die Aufgabenträger dringend nötig, sagte Matthias Stoffregen, Geschäftsführer des Verbandes Mofair, der dpa .

Fahrzeuge & Komponenten | 30. August 2021

Spanien: Elektrische Triebzüge für Mallorca ausgeschrieben

Die Serveis Ferroviaris de Mallorca (SFM) haben im EU-Amtsblatt die Lieferung von fünf vierteiligen Elektrotriebzügen ausgeschrieben.

Infrastruktur & Ausrüstung | 27. August 2021

Ingolstadt: Bauvertrag für Hochhaus-Hauptbahnhof

Die DB und der Projektentwickler Ferdinand Fäth haben am 26.08.2021 den Vertrag für den Bau des neuen Empfangsgebäudes am Ingolstädter Hauptbahnhof unterzeichnet.

ÖPNV | 27. August 2021

Gutachten: ÖPNV braucht fast 50 Mrd. Euro zusätzlich für Verkehrswende

Laut einer neuen Studie muss Autofahren bis 2030 deutlich teurer werden, um den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs zu finanzieren.