Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz
Fahrzeuge & Komponenten | 17. Juni 2021

Fahrzeugbeschaffung: SSB schreibt Bau der sechzehnten Bauserie der S-DT 8 aus

Die Stuttgarter Straßenbahnen (SSB) wollen einen Rahmenvertrag mit einem Schienenfahrzeughersteller über die Lieferung von mindestens 40 achtachsigen Straßenbahn-Doppeltriebwagen S-DT 8.16 schließen,

Betrieb & Services | 17. Juni 2021

Dänemark: TX Logistik darf wieder über Storebaelt-Brücke transportieren

Das Güterverkehrsunternehmen TX Logistik darf wieder Sattelauflieger in Taschenwagen über die Storebaelt-Brücke (Großer-Belt-Querung) transportieren.

Unternehmen & Märkte | 17. Juni 2021

Lärmschutz: CEF-Mittel für Umrüstung von Güterwagen fließen an VERS-Konsortialmitglieder

Das Güterwagenhalter-Konsortium VERS hat rund eine viertel Mio. EUR für die Ausrüstung von Güterwagen mit lärmmindernder Bremstechnik an die Mitglieder ausgezahlt.

Infrastruktur & Ausrüstung | 17. Juni 2021

Stuttgart 21: Verband Region Stuttgart spricht sich gegen S21-Ergänzungsstation aus

Der Verband Region Stuttgart hat gegen die Pläne des baden-württembergischen Verkehrsministers Winfried Hermann Stellung bezogen, eine zusätzliche Station in unmittelbarer Nähe zum sich im Bau befindlichen neuen Stuttgarter Hauptbahnhof zu errichten.

Betrieb & Services | 17. Juni 2021

Fernverkehr: Flixtrain startet auf neuen Strecken

Flixtrain nimmt ab sofort München in das Streckennetz auf.

Bahn Manager | 17. Juni 2021

NEE fordert „Sofortprogramm Zusätzliche Schieneninfrastruktur“

Das Netzwerk Europäischer Eisenbahnen (NEE) hat die deutsche Bundesregierung aufgefordert, die noch verbleibende Zeit der ablaufenden Legislatur voll für die Verkehrs- und Klimawende zu nutzen.

Fahrzeuge & Komponenten | 17. Juni 2021

Güterverkehr: Ermewa vermietet 35 neue Eanos-Wagen an Carbosped

Der französische Wagenhalter Ermewa hat 35 neue Eanos-Wagen an das tschechische Güterverkehrsunternehmen Carbosped vermietet.

Fahrzeuge & Komponenten | 17. Juni 2021

Bombardier: Große Lieferschwierigkeiten bei Flexity-Straßenbahnen für Wien

Bombardier Transportation Austria (inzwischen Alstom) hat bislang nur knapp die Hälfte der bis zu diesem Zeitpunkt vereinbarten Flexity-Straßenbahnen an die Wiener Linien geliefert.

Bahn Manager | 17. Juni 2021

RCG setzt Lamborghini-Urus-Renner klimafreundlich auf die Schiene

Er bringt 305 km/h Höchstgeschwindigkeit bei einer Motorleistung von 650 PS - der Lamborghini Urus ist, so der Hersteller, „das erste Super Sport Utility Vehicle der Welt, das die Seele eines Supersportwagens mit der Funktionalität eines SUV vereint.“ Klimaneutral?? Zumindest beim Komponententransport ja – weil diesen die ÖBB Rail Cargo Group besorgt.