Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz
24. September 2020

Berlin: Testbetrieb im neuen U5-Tunnel gestartet

Seit gestern (23.09.2020) rollen in Berlin die ersten Züge.

24. September 2020

Verband Region Stuttgart: Regionalversammlung für Nordzulauf- und Gäubahntunnel

Einstimmige Unterstützung gab es auf der gestrigen (23.09.2020) Sitzung der Regionalversammlung des Verbands Region Stuttgart (VRS) für den Bau eines neuen, rund 9 km langen Tunnels im Nordzulauf auf Stuttgart.

24. September 2020

Lkw-Brand in Mülheim/Ruhr: Bau einer Behelfsbrücke soll Monate dauern

Nach dem Lkw-Brand auf der A40 in Mülheim wird die wichtigste Eisenbahnmagistrale im Ruhrgebiet noch monatelange stark beeinträchtigt sein.

24. September 2020

„Ruinöses Vergabesystem“: Deutsche Regionalbahnen unter finanziellem Druck

Während die DB mit milliardenschweren Hilfen des Bundes rechnen kann, bangen die Wettbewerber um ihre Existenz.

24. September 2020

Fahrzeug- und Infrastrukturzulassung: DB Systemtechnik und Railway Approvals Germany als Bewertungsstellen anerkannt

Das Eisenbahn-Bundesamt (EBA) hat zwei Tochtergesellschaften der DB als unabhängige Zertifizierungs- bzw. Inspektionsstellen für neue und umgebaute Schienenfahrzeuge und Schieneninfrastrukturen anerkannt.

24. September 2020

Siemens: Vectron-Lokomotive erhält Zulassung für Dänemark

Die Wechselstrom-Variante der Vectron-Lokomotive hat am 15.09.2020 von der dänischen Sicherheitsbehörde „Trafik-, Bygge og Boligstyrelsen“ die Zulassung für den Betrieb in Dänemark bekommen.

24. September 2020

Lettland: Staatsbahn PV erhält keine EU-Fördermittel für neue DMU

Das lettische Bahn Pasažieru vilciens (PV) erhält von der EU keine Ko-Finanzierung für die geplante Anschaffung neuer Dieseltriebzüge (DMU).