Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz

48 Artikel

Politik | 27. Juli 2021

Norddeutschland: Vier Städte fordern Streckenausbau

In einem gemeinsamen Schreiben an Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer fordern Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe, Dortmunds Oberbürgermeister Thomas Westphal, Osnabrücks Oberbürgermeister Wolfgang Griesert und Bremens Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte mehr Tempo auf den diese Städte verbindenden Strecken.

Fahrzeuge & Komponenten | 27. Juli 2021

Euro 9000: Zulassungsfahrten in Italien

Seit dem Wochenende befindet sich eine Euro 9000 in Italien für Zulassungsfahrten.

Bahn Manager | 27. Juli 2021

Hochwasser: Deutsche Bahn rechnet mit 1,3 Milliarden Schadenssumme

Unter der kostenlosen Kundenhotline 08000 99 66 33 erhalten Reisende Hinweise zur aktuellen Verkehrslage. Doch Wetterprognosen sind nicht dabei: „Wer weiß schon, wie das Wetter in einer Woche ist. Womöglich reißt doch noch eine Staudamm-Mauer…“, erklärte dem bahn manager eine freundliche Dame der Hotline.

Unternehmen & Märkte | 27. Juli 2021

Deutsche Bahn: Künftig sieben Agenturen für Marketing

Künftig werden sieben Agenturen im „Kreativ-Pool“ für die Deutsche Bahn tätig sein.

Betrieb & Services | 27. Juli 2021

Brenner: Vollsperrung im August wegen Bauarbeiten

Die erste Augustwoche nutzen sowohl die italienische RFI wie auch die ÖBB für Bauarbeiten auf der Brennerbahnstrecke.

Fahrzeuge & Komponenten | 27. Juli 2021

S-Bahnvergabe Berlin: Alstom stellt Nachprüfungsantrag

In dem laufenden Vergabeverfahren zum Bau und Betrieb der Berliner S-Bahnzüge für die Teilnetze Nord-Süd und Stadtbahn liegt ein „Nachprüfungsantrag zum Vergabeverfahren“ vor.

Betrieb & Services | 26. Juli 2021

Abellio: S 7 fährt wieder uneingeschränkt

Seit heute, 26.07.2021, fährt Abellio die Linie S 7 zwischen Wuppertal und Solingen/Düsseldorf wieder (fast) uneingeschränkt. Mitte Juni kam es zu Einschränkungen, weil ein überdurchschnittlicher Verschleiß an den Radreifen festgestellt wurde.

Fahrzeuge & Komponenten | 26. Juli 2021

Osnabrück: Stadtwerke-Tochter sucht Hybrid-Rangierloks

Die EHB Eisenbahn- und Hafen Betriebsgesellschaft Region Osnabrück, Tochter der Stadtwerke, will neue Rangierlokomotiven beschaffen.