Suchergebnisse

Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz
19. Juni 2020

Deutsche Bahn: Oberbauprobleme: Münster – Lünen erst ab Ende Oktober frei

Bei der Sanierung des Bahndamms auf Abschnitten der Strecke Münster – Lünen hat die Deutsche Bahn nun festgestellt, dass auch der Oberbau saniert werden muss.

19. Juni 2020

Unternehmen: Stadler übernimmt Engineering-Unternehmen für Soft- und Hardware

Stadler übernimmt Vipco aus Mannheim vollständig.

19. Juni 2020

RMV: Vergabe SPNV-Netz 2024-Mittelhessen gestartet

Der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) schreibt zusammen mit dem NVV (Nordhessischer Verkehrsverbund) das SPNV-Netz 2024-Mittelhessen neu aus.

19. Juni 2020

Thüringen: Land und Ilm-Kreis wollen Halt an Schnellfahrstrecke

Das Thüringer Infrastrukturministerium will zusammen mit dem Ilm-Kreis und der Stadt Ilmenau einen Haltepunkt an der Schnellfahrstrecke.

19. Juni 2020

VDV: Umsetzung der Mehrwertsteuersenkung - Ja, aber

Die mit dem Konjunkturprogramm der Bundesregierung beschlossene Mehrwertsteuersenkung soll auch den Kunden im Nahverkehr zugutekommen. Der Branchenverband VDV und seine Mitgliedsunternehmen prüfen dazu aktuell verschiedene Optionen.

19. Juni 2020

Baden-Württemberg: 18 NE-Bahnen bekommen Infrastruktur-Förderung

Im Rahmen des Landeseisenbahnfinanzierungsgesetzes (LEFG) stellt das Verkehrsministerium den nichtbundeseigenen Eisenbahnen in Baden-Württemberg in diesem Jahr 13 Mio. EUR für die Instandhaltung und Verbesserung der Schieneninfrastruktur zur Verfügung.

19. Juni 2020

VDV: Branche kämpft um Rückkehr zur Normalität

Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) zieht eine erste Zwischenbilanz zu den Corona-bedingten Folgen.

18. Juni 2020

Bremen/Niedersachsen: Straßenbahnlinie 8 weiter vor Gericht

Die geplante Verlängerung der Straßenbahnlinie 8 über Bremen hinaus nach Stuhr und Weyhe beschäftigt noch immer die Gerichte.

18. Juni 2020

Hamburger Hochbahn: Erhöhte Ausgleichszahlungen und mehr Fahrgäste in 2019

Die Hamburger Hochbahn konnte 2019 die Fahrgastzahlen erneut steigern.

18. Juni 2020

VDV: Stabilitätsfonds für Güterbahnen gefordert

Im Schienengüterverkehr kam es durch die Folgen der Corona-Pandemie zu Erlöseinbußen von rund 900 Mio. EUR. Dies hat der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) errechnet.

18. Juni 2020

VBB: Rainer Genilke neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates

In der heutigen Sitzung des Aufsichtsrates der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg GmbH (VBB) wurde ein neuer Vorsitzender gewählt.

18. Juni 2020

RheinCargo: Rangier- und Verladebetrieb für die Shell-Tanklager Flörsheim und Ludwigshafen

Im vergangenen Jahr gründete RheinCargo den neuen Geschäftsbereich „Werks- und Industriebahnen“. Für die Shell-Tanklager in Flörsheim und Ludwigshafen verantwortet die RheinCargo jetzt den Rangier- und Verladebetrieb.

18. Juni 2020

Italien: VTG stellt Medway neue Tragwagen bereit

Die VTG hat die ersten 40 von insgesamt 60 neu gebauten Waggons an ihren Kunden Medway Italia ausgeliefert.

17. Juni 2020

DB/VBB: Anerkennung vom Verbundtarif im Fernverkehr erweitert

Der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) hat mit der Deutschen Bahn neue Abkommen zur Anerkennung von Verbundfahrscheinen im Fernverkehr abgeschlossen.

17. Juni 2020

ÖBB/Koralmtunnel: Abschluss der Vortriebsarbeiten

Mit dem am 17.06.2020 erfolgten Durchschlag der Nordröhre sind beim Koralmtunnel alle Vortriebsarbeiten abgeschlossen.

17. Juni 2020

NRW: SPNV in 2019 pünktlicher - RRX-Linien laufen gut

Der Betrieb des SPNV hat sich in Nordrhein-Westfalen im Jahr 2019 gegenüber dem Vorjahr deutlich verbessert.

17. Juni 2020

S-Bahn Berlin: Länder konkretisieren das geplante Vergabeverfahren

Berlin und Brandenburg haben nach der Zustimmung des Berliner Senats nun einige Daten zu dem Verfahren konkretisiert.

17. Juni 2020

Transdev/BRB: Schuchmann wird technischer Geschäftsführer

Zum 06.07.2020 übernimmt Arnulf Schuchmann (53) die Aufgabe als technischer Geschäftsführer bei Bayerischer Oberlandbahn GmbH und Bayerischer Regiobahn GmbH.

17. Juni 2020

Großbritannien: Grand Central weiter ohne Zugbetrieb

Das Arriva-Unternehmen Grand Central setzt weiter den Zugbetrieb aus.

17. Juni 2020

BAG-SPNV: Wechsel im Präsidium

Thorsten Müller, Verbandsdirektor des Zweckverbands Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord, ist neuer Vizepräsident der BAG-SPNV, dem Bundesverband der Aufgabenträger.