Eurailpress Career Boost digital

Kurz & Knapp

Veranstaltungsdatum:
Dienstag, 26. September 2023 
10:00 - 14:00 Uhr

Veranstaltungsort:
InnoTrans Plus

Bewerbungsschluss:
12. September 2023

Veranstaltungssprache:
Englisch (Pitches), frei wählbar in persönlichen Gesprächen

English speaking applicants welcome! More information

Kontakt:  careerboostnoSpam@noSpameurailpress.de 

Der Kickstart für deine Karriere!

 

Zusammen mit der InnoTrans veranstaltet Eurailpress das zweite Mal den Eurailpress Career Boost. Dieses Mal in digitaler Form über einen Livestream.

Der Eurailpress Career Boost dreht das Spiel um: Nicht Firmen präsentieren ihre Jobangebote, sondern junge Talente stellen sich den Firmen vor. So wird der Nachwuchs für die Bahnbranche sichtbar und kann sich direkt und unkompliziert potentiellen Arbeitgebern zeigen.

Das gesamte Format findet dieses Mal digital statt. Es können also sowohl die Speaker als auch Unternehmensvertreter ortsunabhängig teilnehmen.

Auf der InnoTrans Plus Plattform treffen internationale Branchenexperten auf die Innovatoren von morgen.

Das neue Recruiting-Konzept gibt den Bewerberinnen und Bewerbern die Chance, sich in 90 Sekunden potentiellen Arbeitgebern aus der Bahnbranche vorzustellen. In den 90 Sekunden präsentiert sich jeder/jede Teilnehmende selbst: Wer bin ich, welche Ausbildung habe ich, was zeichnet mich aus, was möchte ich erreichen und was ist meine Motivation, in der Bahnbranche zu arbeiten? Im Anschluss haben Vertreter von Firmen die Gelegenheit in ein persönliches Gespräch mit den Bewerbern und Bewerberinnen zu gehen. Jeder Bewerber und jede Bewerberin moderiert auf der InnoTrans Plus Plattform seinen/ihren eigenen Audio-/Videocall, in dem dann ein privater Austausch stattfinden kann.

 

Das Bewerbungsfenster ist bereits geschlossen. Wir befinden uns zur Zeit im Auswahlprozess der Bewerber und Bewerberinnen.

Weitere Informationen

Nach Ablauf der Bewerbungsfrist werden die Bewerbungen durch eine Eurailpress-interne Jury gesichtet. Die ausgewählten Bewerber/Bewerberinnen erhalten eine Zusage und eine Einladung für den Auftritt als Speaker/in auf der digitalen Talent Stage am Dienstag, den 26. September 2023 zwischen 10.00 Uhr und 14.00 Uhr.

Die 90-Sekunden Pitches werden ausschließlich in Englischer Sprache gehalten. 

Die Teilnahme ist für unsere Speaker/innen kostenfrei.

Interessierte Unternehmen, die auf der Suche nach geeignetem Nachwuchs sind, müssen sich gesondert für die Recruiting-Veranstaltung anmelden. Die Anmeldung finden Sie ab August hier.

Jeder Bewerber/ Jede Bewerberin moderiert auf der InnoTrans Plus Plattform (nach seinem/ihrem Pitch) einen eigenen Audio-/Videochannel. Unternehmensvertreter nehmen einfach per Chat auf der Plattform Kontakt zu den für sie interessanten Speakern/Speakerinnen auf. Nähere Informationen zur InnoTrans Plus Plattform sowie zum Ablauf der Veranstaltung folgen für alle ausgewählten Bewerber/Bewerberinnen rechtzeitig vor dem digital Boost durch den Veranstalter.