Flixtrain beendet Winterschlaf

Grafik: Flixtrain

Ab dem 20. Mai kommen wieder die privaten Fernzüge der Marke Flixtrain auf Deutschlands Schienen. Zum Neustart gibt es Karten im Vorverkauf schon ab 4,99 Euro.

Anfang November hatte das Münchner Unternehmen den Fahrbetrieb eingestellt, weil die Bundesregierung ein pandemisches Lockdown verkündete und keine finanzielle Unterstützung der Regierung für den Fortgang des Betriebs erkennbar war. In der Zwischenzeit wurden die Reisezugwagen des Unternehmens grundlegend modernisiert. Dadurch können sie die zugeteilten Bahntrassen effektiver nutzen, auch die neue Relation von Hamburg über Berlin nach München, erklärt André Schwämmlein, CEO und Mitgründer von Flixmobility: „Unsere Züge sind auf dieser Strecke in etwa so schnell wie die ICEs unseres Mitbewerbers. Wir bringen zusätzliche Züge auf die Schiene und wollen ein klares Zeichen setzen: Zugfahren muss für alle möglich sein. Menschen haben eine Wahl, welchen Zug sie nehmen möchten! Umso schöner, dass wir mit modernen Zügen, erschwinglichen Preisen und schnellen Reisezeiten eine hervorragende Alternative darstellen.“  Zu der Modernisierung der Reisewagen zählen auch neue Sitze, Steckdosen am Platz, modernisierte WCs, Wi-Fi-Technik und ein kostenfreies Entertainment-Angebot. Sitzplätze werden ohne Aufpreis reserviert. (red./hfs)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress