Betrieb & Services

Design-Auszeichnung: Siemens-Straßenbahn für Doha erhält iF Design Award

Die Siemens-Straßenbahn Avenio für Doha erhält den iF Design Award 2018; Quelle: Siemens

Die Siemens-Straßenbahn Avenio für Doha erhält den iF Design Award 2018.

Siemens hat die prämierte Gestaltung zusammen mit dem Designbüro Yellow Window entwickelt. In Doha, der Hauptstadt von Katar, werden 19 dreiteilige Avenio auf einer 11,5 km langen Strecke komplett oberleitungsfrei fahren. „Das zeitlose und zukunftsweisende Design des Avenio passt ideal zur modernen Architektur in Doha“, sagte Sabrina Soussan, CEO der Division Mobility von Siemens. Der iF Design Award wird einmal im Jahr für herausragende Designleistungen vergeben. Eine Expertenjury wählte unter insgesamt 6400 Einreichungen und 54 Ländern aus. Siemens siegte in der Disziplin Product Design, Kategorie Automobiles/Vehicles. (as)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress