northrail: Zwei Vossloh G 1206 an Independent Rail Partner verliehen

Die an Independent Rail Partner verliehene G 1206; Quelle: northrail

Die northrail GmbH hat am 26.04.18 die Vermietung von zwei Lokomotiven Vossloh G 1206 an das niederländische Unternehmen Independent Rail Partner B. V. für zwei Jahre bis zum 31.12.2019 bekannt gegeben.

Die mit den Länderpaketen für Deutschland und die Niederlande sowie mit ETCS ausgerüsteten Lokomotiven kommen dabei erstmals über Wet-Lease-Mietverträge inklusive Wartung und Versicherung für den laufenden Betrieb zum Einsatz. Einsatzgebiet wird die sogenannte „A2-Strecke“ entlang der niederländischen Autobahn A2 sein. Diese Bahnstrecke führt von Eindhoven über `s-Hertogenbosch und Utrecht nach Amsterdam. Die Lokomotiven gewährleisten dort den permanenten Bereitschaftsdienst und sollen im Notfall liegengebliebene Züge bergen. (wkz/cm)

Betrieb & Services
Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress