Fahrzeuge & Komponenten

Metro Warschau: Siemens schließt Drehgestell-Überholung an Inspiro ab

Inspiro-Zug der Metro Warschau. Quelle: Siemens Mobility

Siemens Mobility und die Warschauer Metro haben die Überholung der Drehgestelle aller 35 Inspiro-Züge abgeschlossen.

Die Arbeiten wurden seit 2021 durchgeführt. In den Jahren 2013 und 2014 hatte Siemens zusammen mit der polnischen Newag die Inspiro für die Warschauer U-Bahn geliefert. Es war der weltweit erste Auftrag für diese neue Zuggeneration. Bei den P4.3-Inspektionen wurden insgesamt 420 Drehgestelle überprüft, einschließlich der planmäßigen Überholung der Radsätze und des Austauschs aller Metall- und Gummikomponenten. Größere Reparaturen wurden in den Siemens-Werken in Graz, Penig und Nürnberg sowie teilweise in Polen durchgeführt. (as)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress