Infrastruktur & Ausrüstung

Bezirksregierung Düsseldorf: Letzter PFA zur Elektrifizierung der S 28 genehmigt

Die Bezirksregierung Düsseldorf hat am 16.08.2022 den letzten von sechs Planfeststellungsbeschlüssen für die Elektrifizierung der Regiobahn S 28 genehmigt.

Der PFA (Planfeststellungsabschnitt) betrifft den Teilbereich zwischen Bahnhof Mettmann-Stadtwald und Düsseldorf-Gerresheim. Damit ist gewährleistet, dass nunmehr die Gesamtstrecke der Regiobahn S 28 von Wuppertal über Mettmann bis Düsseldorf und dann wieder von Neuss bis Kaarst elektrifiziert werden kann. Die Unterlagen liegen bis zum 29.08.2022 in der Stadt Mettmann, vom 23.08.2022 bis zum 05.09.2022 in Düsseldorf und parallel auch in Erkrath aus. Zusätzlich sind die Unterlagen während der Offenlage online einsehbar. Bereits 2020, als noch Planfeststellungsbeschlüsse vorlagen, hatte die Regiobahn die Elektrifizierung ausgeschrieben, damals aber keine wirtschaftlichen Angebote erhalten. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress