Infrastruktur & Ausrüstung

Bundesnetzagentur: Anmeldungen für alle Gleise in Serviceeinrichtungen der DB Netz AG gesichert

Die DB Netz AG hat zugesagt, Anmeldungen von Zugangsberechtigten zu Serviceeinrichtungen für alle Gleise (Nebennutzungen) bis zum 15.08.2018 zuzulassen.

Ein Unternehmen aus dem Schienenpersonennahverkehr hatte Beschwerde eingelegt, weil es für einige Abstellgleise, über die bereits mehrjährige Nutzungsverträge abgeschlossen wurden, keine Anmeldung abgeben konnte und auf die Möglichkeit zur späteren Anmeldung ab dem 25.10.2018 verwiesen wurde. Die Bundesnetzagentur hat im Beschwerdeverfahren die DB Netz AG darauf hingewiesen, dass die Nutzungswünsche der Beschwerdeführerin bereits ab dem 15.08.2018 zu bearbeiten seien. Da eine Anmeldung über das Online-Portal technisch nicht kurzfristig ermöglicht werden kann, steht hierfür das elektronische Anmeldeformular als Rückfallebene zur Verfügung. (wkz/ici)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress