Infrastruktur & Ausrüstung

DB Netz: Strecke Lüneburg – Dannenberg Ost weiterhin auf unbekannte Zeit gesperrt

Die Strecke zwischen Lüneburg und Dannenberg Ost bleibt weiterhin gesperrt. Nun hat laut dem Betreiber Erixx, der auf die Strecke für den Betrieb der Linie RB 32 zuständig ist, die DB Netz als neuen Termin für die Betriebsaufnahme den 04.06.2023 genannt.

Am 04.05.2023 soll tatsächlich die Bauphase 1 starten (Abschnitt Lüneburg – Dahlenburg). Zu der zweiten Bauphase Dahlenburg – Dannenberg gebe es noch keinen festen Zeitplan, so Erixx, weitere Einzelheiten dazu befänden sich derzeit in Klärung. Die DB Netz hatte die Strecke wegen schadhaften Schwellen am 21.11.2022 gesperrt. Zunächst hieß es, bis zum Jahreswechsel werde saniert – seitdem wird der Termin immer wieder verschoben, da die DB Netz bislang kein Bauunternehmen gefunden hat. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress