Infrastruktur & Ausrüstung

SFS Berlin-Wolfsburg: DB saniert Streckenstück zum zweiten Mal

Wie gemeldet (Rail Busienss vom 13.03.2023), wird die Deutsche Bahn im östlichen Teil der Schnellfahrstrecke Berlin – Wolfsburg in diesem Jahr erneut Gleisbauarbeiten durchführen.

Dabei wird ein längerer Abschnitt, der bereits „in den vergangenen Jahren“ bearbeitet wurde, erneut angefasst. Wurde damals der Abschnitt Wustermark – Nennhausen bearbeitet, betrifft es diesmal den Abschnitt Wustermark (km 131,3) – Nennhausen (km 160,7) – Bamme (km 165,6 ) – also nur auf 5 km einen bislang nicht sanierten Bereich. Insgesamt handelt es sich nun um elf Einzelmaßnahmen, so der Konzern zu Rail Business. Damals sei der Abschnitt „nicht vollumfänglich“ bearbeitet worden, da die Erneuerung von „technologischen und wirtschaftlichen Erfordernissen bestimmt“ werde. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress