Personen & Positionen

Bauunternehmen: Strukton will dauerhafte Absetzung für Sanderink

Das niederländische Bauunternehmen Strukton Group und sein satzungsmäßiger Eigentümer, das Ingenieurbüro Oranjewoud, wollen die dauerhafte Suspendierung von CEO Gerard Sanderink.

Die Unternehmen haben daher am 27.04.2023 beim „Fachgericht für Unternehmen“ einen entsprechenden Antrag eingereicht. Sanderik wurde am 17.03.2023 suspendiert (Rail Business vom 20.03.2023). Der Aufsichtsrat sowohl von Oranjewoud als auch der Strukton-Gruppe sagt, dass die dauerhafte Suspendierung für Ruhe und Stabilität in den Unternehmen notwendig sei. Sanderik wird u.a. vorgeworfen, in eine öffentliche Schlägerei verwickelt gewesen zu sein und weiter einen Richter während eines Gerichtsverfahrens bedroht zu haben (qv/cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress