Personen & Positionen

DB-Aufsichtsrat: Felcht legt sein Amt Ende März 2018 nieder

Utz-Hellmuth Felcht; Foto: DB AG

Der Vorsitzende des DB Aufsichtsrates, Prof. Utz-Hellmuth Felcht, wird sein Amt am 31.03.2018 niederlegen. Dies teilte er den Mitgliedern des Aufsichtsrats am Freitag (24.11.2017) mit.

Nach reiflicher Überlegung habe er sich zu diesem Schritt entschieden, sagte Felcht. „Auf diesem Wege möchte ich dem Eigentümer ausreichend Zeit lassen, eine Nachfolgeregelung zu beschließen. Zugleich möchte ich eine ordnungsgemäße Überleitung meiner Aufgaben auf meinen Nachfolger sicherstellen und insbesondere gewährleisten, dass alle in dieser Zeit noch anstehenden Beschlüsse und Entscheidungen ohne Zeitverzug und ungeachtet des Wechsels des Aufsichtsratsvorsitzes ordnungsgemäß behandelt werden können.“ (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress