Personen & Positionen

DB Regio: Weinhold übernimmt Südost, Klingenhöfer Region Mitte

Bei DB Regio Südost in Leipzig gibt es einen Wechsel an der Spitze: Neuer Leiter in Leipzig wird am 01.04.2017 Dr. Wolfgang Weinhold. Er übernimmt die Aufgabe von Frank Klingenhöfer, der die neu gebildete Region Mitte von DB Regio übernimmt.

Klingenhöfer arbeitet seit 22 Jahren bei der DB und baute u. a. die S-Bahn Rhein-Neckar auf; seit 2013 führt er DB Regio Südost (Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen). Künftig leitet er die Region Mitte in Mannheim, die den Nahverkehr von DB Regio in Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und der Rhein-Neckar-Region betreibt. Dr. Weinhold ist seit 1999 bei der DB in den Bereichen Personenverkehr und Infrastruktur tätig, u. a. als Leiter Geschäftsentwicklung bei DB Netz und DB Fernverkehr sowie als Leiter Angebotsmanagement Fernverkehr. (as)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress