Personen & Positionen

Deutsche Bahn: Mommsen soll Kommunikationschefin werden

Nicole Mommsen; Quelle: Volkswagen

Noch in diesem Jahr soll Nicole Mommsen neue Konzernsprecherin der Deutschen Bahn werden. Das berichtet The Pioneer.

Mommsen, derzeit für Volkswagen tätig, wird damit die Nachfolge von Oliver Schumacher antreten, der Ende Juni die DB verlassen wird. Laut PR Report tritt er in die passive Phase der Altersteilzeit ein. Mommsen ist bei VW aktuell seit 01.04.2023 im neu geschaffenen Posten der Leiterin „Global Communications and Sustainability“ des Konzernbereichs Group Technology. Zu VW kam sie im August 2020 als Leiterin Unternehmenskommunikation, wurde dann im Januar 2021 Leiterin Global Group Communications. Diesen Posten musste sie im September 2022 abgeben, weshalb ein Wechsel zurück an die Spitze einer Kommunikationsabteilung in PR-Kreisen als nicht überraschend galt. Die Deutsche Bahn hat sich zu der Personalie noch nicht öffentlich geäußert. (jgf)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress