Personen & Positionen

Duisport-Vorstand: Carsten Hinne geht nach 17 Monaten

Carsten Hinne; Quelle: Duisport

Nach 17 Monaten ist die Amtszeit von Carsten Hinne als Vorstand für die Bereiche Personal und strategische Ausrichtung des Ostasiengeschäftes bei der Duisburger Hafen AG (Duisport) wieder beendet.

Hinne werde sein Amt als Mitglied des Vorstands zum 31.05.2023 niederlegen, teilte der Aufsichtsrat gestern (25.05.2023) mit. Grund für das Ausscheiden seien unterschiedliche Auffassungen über die künftige strategische Ausrichtung des Unternehmens. Konkreter wurde und wird das Unternehmen nicht: Das Vorstandsmitglied und der Aufsichtsrat werden von zusätzlichen sowie nachträglichen Erklärungen anderen Inhalts und von zusätzlichen sowie nachträglichen Erläuterungen der vorstehenden Erklärung absehen, heißt es. Mit dem ehemaligen DB-Manager Hinne hatte der Vorstand von Duisport zum 01.01.2023 die Weichen gestellt, um sich auf die Weiterentwicklung des Heimatstandorts zu konzentrieren, ohne den Ausbau des internationalen Netzwerks zu vernachlässigen. Die Führung des Hafens besteht jetzt noch aus Markus Bangen und Lars Nennhaus. (jpn)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress