Personen & Positionen

Eisenbahn- und Vergaberecht: Kirfel bei BSU Legal tätig

Alexander Kirfel; Foto: BSU

Alexander Kirfel (47) ist seit dem 01.04.2017 Teil des Teams von BSU Legal.

Er wird neben dem Eisenbahnrecht die Rechtsgebiete des Personenbeförderungs-, Transport- und des Vergaberechts bearbeiten. Rechtsanwalt Kirfel arbeitete bereits während seines Studiums in verschiedenen Planungsbüros. Nach dem ersten juristischen Staatsexamen war er drei Jahre als Verkehrsplaner tätig. Im Referendariat absolvierte er unter anderem Stationen beim Eisenbahn-Bundesamt (EBA), bei der Bezirksregierung Köln im Referat 58 (ÖPNV/SPNV) sowie beim Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV). Nach dem zweiten juristischen Staatsexamen arbeitete er sechs Jahre bei der Niederrheinische Verkehrsbetriebe AG (NIAG) und leitete von 2010 bis 2013 als Geschäftsführer den Verband „Netzwerk Europäischer Eisenbahnen“ (NEE). Zuletzt führte er bei einem kanadischen Bau- und Planungskonzern den Bereich Transport Advisory. (cm)

 

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress