Personen & Positionen

Münsterland: ZVM-Geschäftsführer Geuckler geht, Wissen übernimmt

ZVM-Verbandsversammlungsvorsitzender Walter von Göwels (l.) und Verbandsvorsteher Carsten Rehers (r.) mit dem scheidenden Geschäftsführer Michael Geuckler (2.v.r.) und seinem Nachfolger Jürgen Wissen (2.v.l.). Quelle: ZVM

Der Zweckverband Mobilität Münsterland (ZVM) hat seinen Geschäftsführer Michael Geuckler zum 31.05.2023 in die passive Phase der Altersteilzeit verabschiedet. Sein Nachfolger ist schon im Amt.

Den Posten hat Jürgen Wissen angetreten. Michael Geuckler war seit 1996 für den ZVM tätig. Seit 2001 leitete er den Verband als Geschäftsführer und gestaltete das SPNV-Angebot im Münsterland maßgeblich mit. Als Beispiele nennt der ZVM die Reaktivierung der Strecke Gronau – Enschede und die Einführung des integralen Taktfahrplans, auch die Reaktivierungsprojekte Tecklenburger Nordbahn und Westfälische Landeseisenbahn habe Geuckler federführend begleitet. (as)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress