Personen & Positionen

Škoda Gruppe: Harder und Fromont lösen Niebling und Maroschik ab

Zum 01.04.2023 gab es zwei Veränderungen in der Führungsspitze der Škoda Gruppe.

Jan Christoph Harder (50) hat die Leitung der Region West übernommen und Laurent Fromont (56) wurde zum Senior Vice President Rolling Stock Engineering ernannt. Jan Christoph Harder studierte Rechtswissenschaften an der Universität Konstanz und erwarb einen MBA-Abschluss an der Heriot-Watt University in Edinburgh. Er verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Bereich der Eisenbahnindustrie und hatte leitende Positionen in Unternehmen wie Siemens, Alstom und Molinari inne. Bei der Škoda-Gruppe wird er als Präsident der Region West alle Geschäftsbereiche der Škoda-Gruppe in dieser Region für den Nah- und Fernverkehr leiten und entwickeln. Er tritt damit die Nachfolge von Mike Niebling an, der sich entschlossen hat, die Škoda Gruppe zu verlassen, um neue Aufgaben zu übernehmen. Laurent Fromont studierte Ingenieurwissenschaften an der Universität Lille und besuchte die European Business School INSEAD. Er verbrachte fast 31 Jahre bei Alstom, wo er im Bereich der Schienenfahrzeugtechnik tätig war. In seiner Rolle als Senior Vice President of Rolling Stock Engineering wird er sich auf die Weiterentwicklung des Bereichs Engineering und die Einführung von Produkten in neuen Märkten konzentrieren. Andreas Maroschik, der bisher in dieser Position tätig war, verlässt die Gruppe. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress