Personen & Positionen

Ukraine: Jevgen Ljaščenko neuer Vorstandsvorsitzender der UZ

Oleksandr Kamišin, Oleksandr Kubrakov und Jevgen Ljaščenko (von links). Quelle: Facebook/Oleksandr Kubrakov.

Die Staatsbahn der Ukraine, UZ, hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Das Ministerkabinett ernannte Jevgen Ljaščenko.

Er tritt die Nachfolge von Oleksandr Kamišin an, der das Büro für die europäische Integration der UZ leitet (Rail Business vom 28.02.2023). Ljaščenko wird das Amt zunächst für zwei Jahre ausüben. Zuvor war er im Vorstand der UZ verantwortlich für den Finanzbereich. Ljaščenko kommt aus der Finanzbranche und hat u.a. bei der Commerzbank, Coca-Cola HBC, als Berater bei TNK-BP sowie auch für ausländische Unternehmen gearbeitet. (wkz/cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress

Weitere Inhalte

Personen & Positionen

Ukraine: UZ-Chef wechselt in die Politik

Oleksandr Kamišin, Vorstandsvorsitzender der Ukrainischen Staatsbahn UZ (Ukrzaliznycja), wechselt in die Politik.

28.02.2023
Betrieb & Services

Ukraine: UZ stoppt Beschaffung von 80 Zügen

Die Ukrainischen Bahnen UZ haben eine Ausschreibung für insgesamt 80 elektrische Züge annuliert.

11.03.2022